5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 15.06.2019, 17:21

Am 15. Juni, gegen 10.20 Uhr lenkte ein 15-jähriger Reifnitzer sein Moped auf der Wörthersee-Südufer-Straße in Klagenfrut am Wörthersee Richtung Norden. Ein weiterer 15-jähriger Junge fuhr am Moped mit. Vor dem Schutzweg auf Höhe Schleusenweg hielt er bei grünblinkender Ampel an. Ein hinter ihm fahrender 23jähriger Klagenfurter erkannte das Stehenbleiben zu spät und fuhr mit seinem Pkw trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver ins Heck des Mopeds.

Mopedfahrer schwer verletzt

Die beiden Jugendlichen kamen zu Sturz und wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt verbracht und die Eltern der Jugendlichen Informiert. Der Mopedlenker zog sich schwere, der Mitfahrer leichte Verletzungen zu. Beide durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.06.2019, 17:21
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN