5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 24.06.2019, 10:58

Die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein wurde am Samstag, dem 23. Juni gegen 06.30 Uhr, zu einem Einfamilienhaus in Grafenstein alarmiert. Wasser war in einen Keller eingedrungen. Das Wasser wurde mit drei Pumpen aus dem Keller befördert. Gleichzeitig musste Oberflächenwasser aus dem Einfahrtsbereich abgepumpt werden, um ein weiteres Eindringen zu verhindern.

ANZEIGE

Mit drei Pumpen wurde das Wasser aus dem Keller befördert. - © ÖA-Team BFKDO Klagenfurt Land

Verschlammte Unterführung

Nachdem der Einsatz in Grafenstein abgearbeitet wurde, wurden die Einsatzkräfte nach Althofen alarmiert. Die Unterführung wurde verschlammt. Die Fahrbahn musste gereinigt werden.

ANZEIGE

Die verschlammte Fahrbahn wurde von den Einsatzkräften der FF Grafenstein gereinigt. - © ÖA-Team BFKDO Klagenfurt Land

Errichtung eines Hochwasserschutzes

Kurz darauf wurde die FF Grafenstein nach Froschendorf alarmiert. Auch hier kam es zu einer Verschlammung einer Einfahrt eines Einfamilienhauses. Die Schlammmassen wurden beseitigt und die Einfahrt gereinigt. In weiterer Folge wurde unter Rücksprache mit der Gemeinde ein Hochwasserschutz errichtet, um einen weiteren Schadenfall abzuwenden. Die Kameraden konnten gegen 14.00 Uhr wieder einrücken.

ANZEIGE

Um ein erneutes Verschlammen zu verhindern, wurde von den Einsatzkräften der FF Grafenstein ein Hochwasserschutz errichtet. - © ÖA-Team BFKDO Klagenfurt Land

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 24.06.2019, 10:58
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN