5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 03.07.2019, 08:16

Über 200 Jugendliche nahmen auf den 6. “Jugend ist Zukunft”-Tagen in Pörtschach Ende Juni teil. In Workshops, Planspielen und Dialogrunden wurde energisch zum Thema „Smart Data“  diskutiert,  neue Ideen und konkrete Ansätze für ein Leben im digitalen Zeitalter entstanden. Höhepunkt war der Austausch mit heimischen Startups. Die frischen Kärntner Entrepreneure brachten den Jugendlichen das Unternehmerdasein in Kärnten mit all seinen Höhen und Tiefen anschaulich „am lebenden Objekt“ näher.

Über die “Jugend ist Zukunft”-Tage

Jugendliche zu aktiven Gestaltern der Zukunft zu machen, ist das Ziel der Jugend ist Zukunft Tage, die 2019 zum sechsten Mal in Kärnten stattfinden. In zwei Tagen arbeiten dabei diese unter professioneller Anleitung spielerisch unter dem Schwerpunkt „Smart Data“ an aktuellen Fragestellungen aus Politik, Wirtschaft und Bildung. Organisiert werden die JiZ-Tage von Martin Maitz mit regionalen Partnern. Weitere Infos zu den JiZ-Tagen unter http://www.jugend-ist-zukunft.at.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.07.2019, 08:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN