5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 03.07.2019, 22:20

Der Export ist der wesentliche Motor für die Kärntner Wirtschaft und fördert die Innovationskraft, die Wettbewerbsfähigkeit und die Zukunftsfähigkeit jedes Unternehmens. Ziel des Kärntner Exportpreises ist es, Unternehmen zu würdigen, die sich durch überdurchschnittliches Engagement und Erfolge auf Auslandsmärkten auszeichnen. “Durch den Export von Waren, Know-how und Dienstleistungen wurden im Jahr 2018 erstmals über 9 Milliarden in Kärnten erwirtschaftet. In einer vernetzten Welt gilt es heutzutage Geschäftschancen auf der ganzen Welt zu suchen,“ erklärt Jürgen Mandl, Präsident der Wirtschaftskammer Kärnten im Rahmen der Export-Gala am Mittwochabend, den 3. Juli 2019, in der Wirtschaftskammer Kärnten.

[vc_toggle title=”Die Gewinner und Nomminierten 2019:”]

Die Exporterfolge sind nicht nur das Ergebnis der großen Leitbetriebe, sondern auch von vielen Klein- und Mittelbetrieben.

Gewinner und Nominiert in der Kategorie “Großbetriebe” 

Gewinner und Nominiert in der Kategorie “Mittelbetriebe” 

Gewinner und Nominiert in der Kategorie “Kleinbetriebe”

Gewinner und Nominiert in der Kategorie “Dienstleistungsexporteure” 

[/vc_toggle]

200 Besucher nutzten den Exporttag zum Netzwerken

Die Export-Gala stellte den Höhepunkt des 17. Kärntner Exporttages dar. Als Keynote-Speaker gab Christoph Badelt einen hochaktuellen Ausblick auf die globale Konjunktur und die Auswirkungen auf Österreich. Ganztägig standen den Kärntner Unternehmern 29 Wirtschaftsdelegierte aus allen Kontinenten für Gespräche zur Verfügung und es fanden über 250 gebuchte Gespräche statt. Die rund 200 Besucher nutzen den Exporttag zum Netzwerken. Die Veranstaltung wurde in Kooperation der Raiffeisen Landesbank Kärnten, den Kärntner Raiffeisen Banken und der Wirtschaftskammer Kärnten durchgeführt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.07.2019, 22:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN