5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 07.07.2019, 19:37

Nach dem großen Erfolg von „The Black Rider“ inszeniert Bernd Liepold-Mosser mit seinem Team das berühmt-berüchtigte deutsche Kinderbuch „Der Struwwelpeter“, aus dem die „Tiger Lillies“ eine groteske, schaurig-schöne Junk-Oper gemacht haben.

Der Struwwelpeter erzog Generationen

Bereits 1845 erschien das legendäre Kinderbuch mit dem beeindruckenden Titelbild, das den kammscheuen Struwwelpeter mit abstehender Mähne zeigt, und wurde schlagartig ein Riesenerfolg. Das Panoptikum tiefschwarzer Pädagogik verfasste der Frankfurter Kinderarzt Heinrich Hoffmann für seinen dreijährigen Sohn; er hatte einfach kein passendes Weihnachtsgeschenk gefunden. Bis heute sind die grausamen Erziehungsgeschichten um den unruhigen Zappel-Philipp, den kleinen Feuerteufel Pauline und den Daumenlutscher, dem ein listiger Schneider zur Strafe gleich beide Daumen abschneidet, ein Klassiker der Kinderbuchliteratur und haben Generationen von Kindern das Fürchten gelehrt.

Ein durchgeknallter Märchenabend

Seit dem Jahr 1998 treibt Shockheaded Peter sein Unwesen auf zahlreichen Bühnen rund um den Globus. Die Tiger Lillies vertonten die Vorlage in einer schrägen Mischung aus Kurt Weill und Tom Waits und erfanden ein neues Genre zwischen Musical und Theaterrevue: Zirkusatmosphäre trifft Bänkelsang, Punk trifft Grusel und alles zusammen ergibt einen rockigen und durchgeknallten Märchenabend!

Shockheaded Peter

Ort: Rathausplatz Villach, Open-Air

Termine: 7./8./9./10. August 2019, 20.30 Uhr (11. August bei Schlechtwetter)

Eintritt: 28 Euro /22 Euro

Karten: an allen Öticket-Verkaufsstellen oder unter www.oeticket.at

Beim Villacher Kartenbüro, Freihausgasse 5, Tel: 04242/27341, online www.villacherkartenbuero.at

und an der Abendkasse.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.07.2019, 19:37
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN