5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 21.07.2019, 15:56

Wenn die Gaukler am Montag, den 22. Juli, in Villach Einzug halten, kommt sicher niemand an den oft geheimnisvollen, lustigen und gelenkigen Gestalten vorbei. Das Straßenkunstfestival gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen im Villacher Sommer und verwandelt die Innenstadt in eine einzige Bühne.

Es gibt viel zu sehen

Auf allen Plätzen der Stadt gibt es was zu sehen und hören: Straßenmusik, Comedy, waghalsige Akrobatik, Clownerie, Artistik und faszinierende Feuerperformances stehen auf dem Plan. Den Auftakt heuer macht eine große Parade vom Parkhotel quer durch die Stadt über den Hauptplatz (bis 22 Uhr) mit allen Künstlern, die nahezu von allen Kontinenten dieser Welt anreisen.

Drei Tage voller Straßenkunst

Das Straßenkunstfestival beginnt am Montag, 22. Juli (17.30 Uhr) mit der Parade und geht Dienstag und  Mittwoch jeweils von 10 bis 13 Uhr und 17 bis 23 Uhr weiter. Die große Schlussaufführung mit allen Künstlern findet am Mittwoch (24. Juli) am Rathausplatz statt.

So genießt man das Straßenkunstfestival am besten:

  • Hab Spaß – tanze, singe, klatsche und lache mit!
  • Der schönste Lohn eines jeden Künstlers ist tosender Applaus am Ende einer Aufführung!
  • Ganz wichtig – das Hutgeld. Unsere Künstler sind auf Ihren “monetären Applaus” angewiesen. Hat dir eine Aufführung besonders gefallen, wirf reichlich Kleingeld in den dafür vorgesehenen Hut.
  • Direkt am Hauptplatz gibt es in diesem Jahr auch eine Wechselstube!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.07.2019, 15:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN