5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 24.07.2019, 14:02

Am Dach der Tiefgarage am Bahnhofsplatz wird das neue grüne Projekt getestet. Das soll noch heuer der Fall sein, wird uns seitens der Stadt Villach bestätigt. Die Fläche für die Bepflanzung von Moosen (Platten werden aufgelegt) beträgt 70 Quadratmeter. Es handelt sich um ein besonders widerstandsfähiges Moos, das für seine Qualität zur regionalen Luftverbesserung bekannt ist, da Feinstaub sehr gut reduziert wird. Das ist ein weiterer Schritt der Stadt Villach zu einer grünen Wohlfühl-Innenstadt, auch bei hohen Temperaturen.

Grün, grüner, Villach…

Bisher ist bereits viel geschehen. Viele kleinere Maßnahmen, die ein großes Ziel gemeinsam haben, nämlich die Innenstadt grüner zu gestalten.

Was besonders spannend ist: Derzeit ist man seitens der Stadt Villach auf der Suche nach Flächen für vertikale Begrünungen. Vertikale Fassadenbegrünungen besitzen die Funktion im Sommer zu kühlen, im Winter wirken diese jedoch wärmedämmend. Moose und Begrünung von Wänden: Modern und gleichzeitig dekorativ. 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 24.07.2019, 14:02
Artikel-UPDATE am 24.07.2019, 14:35
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN