5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 25.07.2019, 07:29

Mit Marina Reiner und Kevin Haselsberger starten zwei mittlerweile „Routiniers“ in den Elitekategorien. Georg Koffler ist bei der Juniorenweltmeisterschaft am Start. Alle drei Sportler sind bei den Naturfreunden Villach. Der erste Bewerb wird am Sonntag, dem 28. Juli, über die Sprintdistanz ausgetragen. Es folgt am Mittwoch die Mitteldistanz, Donnerstag die Langdistanz, Freitag der Massenstart und am Samstag die Staffelbewerbe.

“WM ist die Belohnung für ein Trainingsjahr”

Die Kärntner sind in allen Disziplinen am Start. „Es wird eine harte und intensive Wettkampfwoche, aber vielleicht läuft es bei einem Rennen richtig gut, dann ist eine Überraschung möglich. Ich habe mich die letzten Wochen gut gefühlt und ich hoffe auch die Orientierungstechnik passt. Ich freue mich schon sehr auf die Wettkämpfe und jetzt gilt´s. Die WM ist die Belohnung für ein Trainingsjahr“, so Haselsberger. Marina Reiner, welche bei der EM in Polen heuer schon einen Diplomplatz holte möchte ähnliches in Dänemark schaffen, als derzeit Weltranglisten Siebente ist vieles möglich. Georg Koffler will Platzierungen im Bereich der Top 15 erreichen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.07.2019, 07:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN