5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.07.2019, 23:15

Aktuell ist die Situation vor Ort noch unklar. Die Einsatzkräfte konnten noch keine Auskunft geben, warum es zu einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Rettungskräften kam. Die Hauptfeuerwache Villach, die Freiwillige Feuerwehr Völkendorf und Judendorf rückten mit gleich mehreren Fahrzeugen aus, unter anderem mit einer Drehleiter, da sich der Einsatzort in einem Mehrparteienhaus befindet. Ersten Informationen zufolge, sind Feuerwehrmänner mit Atemschutzmasken im Einsatz gewesen.

UPDATE

Die Hauptfeuerwache Villach stand mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Es kam vermutlich zu einem Defekt an einem medizinischen Sauerstoffgerät in einer Wohnung. Die Störung konnte rasch durch die Hauptfeuerwache behoben werden, es bestand keine Gefahr für die Bewohner des Mehrparteienhauses.

Update, 23.45 Uhr:

Alexander Scharf, Pressesprecher der Hauptfeuerwache Villach gab bekannt, dass der Grund für die Alarmierung ein Defekt an einem medizinischen Sauerstoffgerät in einer Wohnung war. “Die Störung konnte rasch durch uns behoben werden, es bestand keine Gefahr für die Bewohner des Mehrparteienhauses,” so Scharf gegenüber 5 Minuten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.07.2019, 23:15
Artikel-UPDATE am 01.08.2019, 07:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN