5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 13.08.2019, 11:01

Leser berichten von einem großen Aufgebot an Polizei. Seitens der Gemeinde wurde uns bestätigt, dass es, wie vor ein paar Wochen, wieder eine Drohung gibt. Die Situation vor Ort ist angespannt. Die Polizei ist bereits vor Ort. Das Gebäude wurde komplett geräumt, alle Mitarbeiter in Sicherheit gebracht. Auch Spezialeinheiten mit Suchhunden sind vor Ort.

Gegenüber 5 Minuten Villach erklärte ein Beamter der Polizeiinspektion Arnoldstein, dass nähere Informationen so bald wie möglich folgen. Die damalige Drohung war an den Bürgermeister von Arnoldstein, Erich Kessler, direkt adressiert. Was es mit dem heutigen Vorfall genau auf sich hat, ist noch Gegenstand der gerade laufenden Ermittlungen. Detail am Rande: Vor fast einem Monat handelte es sich ebenfalls um einen Dienstagvormittag.

Update: Wieder Drohung gegen den Bürgermeister

Auch die heutige Drohung soll sich laut Medienberichten gegen Bürgermeister Erich Kessler richten. Wer hinter den Briefen steckt, ist zurzeit noch unklar.

Update: Der Polizeieinsatz ist beendet

Vor kurzem wurde der Polizeieinsatz in Arnoldstein beendet. Das gesamte Gebäude wurde durchsucht. Bombe konnte keine gefunden werden. Der Betrieb im Gemeindeamt konnte wieder aufgenommen werden. Bürgermeister Erich Kessler zeigt sich in einer ersten Reaktion tief erschüttert und vertraut nun auf die Ermittlungsarbeit der Polizei. Der Drohbrief wurde sichergestellt und die Polizei wertet zur Zeit die Spuren aus.

Erst vor wenigen Wochen musste evakuiert werden:

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.08.2019, 11:01
Artikel-UPDATE am 13.08.2019, 13:50
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN