5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 14.08.2019, 07:43

Heute, am 14. August, in den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehren Kirschentheuer, Ferlach, Ressnig und Kappel an der Drau zu einem Einsatz gerufen. Das Geschäfts- und Bürogebäude einer Holzhandelsfirma hatte aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Die Feuerwehren standen mit Atemschutzgeräten im Kampf gegen die Flammen. Schon bei der Alarmierung wurde seitens der Landesalarm- und Warnzentrale die rasche Ausbreitung des Brandes mitgeteilt. Es galt also die umliegenden Gebäude vor einem Übergreifen des Feuers zu schützen. Teile des Bürogebäudes und des Dachstuhls sind vollkommen abgebrannt. Im Einsatz standen ca. 60 Einsatzkräfte mit fünf Einsatzfahrzeugen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen.

Brand unter Kontrolle

Wie uns der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kirschentheuer Karl-Heinz Mikl bestätigte, ist der Brand unter Konrolle. “Wir sind aber nach wie vor mit den Löscharbeiten beschäftigt”, sagt Mikl.

Die B91 Loiblpass-Straße wurde aufgrund des Einsatzes gesperrt. Die Sperre ist nun aber wieder aufgehoben und der Loiblpass wieder befahrbar.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.08.2019, 07:43
Artikel-UPDATE am 14.08.2019, 13:48
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN