5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 18.08.2019, 11:51

Trotz stark veränderter Aufstellung bezwangen die Rotjacken am Samstagabend, den 17. August 2019, auch Gastgeber HKM Zvolen und holten sich somit den Sieg beim 21. Pavol Zábojník-Gedenkturnier. Nach den beiden überzeugenden Siegen am Donnerstag und Freitag gewährte der Trainerstab des EC-KAC im dritten Spiel innerhalb von drei Tagen einer Reihe an Stammkräften eine Verschnaufpause. Aus dem Farmteam rückten Florian Vorauer, Michael Kernberger, Kele Steffler und Philipp Kreuzer auf.

Zwei Treffer für die Rotjacken

Wie schon im Freitagsspiel blieben zwingende Torchancen auch in den Anfangsminuten dieser Partie Mangelware. Den ersten Treffer der Partie schaffte Patrick Harand im zweiten Drittel: Siim Liivik wühlte sich von zwei Gegenspielern bedrängt den Torraum entlang, drückte die Scheibe in Richtung Kasten, sodass sie via Torhüter am linken Faceoff-Kreis am Schläger von Patrick Harand landete, der sie hoch in die lange Ecke setzte. Als die Klagenfurter wenig später mit einem Mann mehr am Eis standen, schlugen sie aus dem numerischen Vorteil Kapital: Eine schöne Kombination über Thomas Hundertpfund und Johanne Bischofberger, der sich neben dem Pfosten stehend an den Torraum schob und dann mit der Rückhand querlegte, vollendete Marco Richter aus kurzer Distanz zum 2:0 aus rot- weißer Sicht.

Gewinner des Pavol Zábojník-Gedenkturniers

Doch die Hausherren antworteten prompt: Einen mehrfach abgefälschten Fernschuss drückte Rastislav Špirko aus kürzester Distanz über die Linie, Zvolens Rückstand war halbiert. Trotzdem bezwangen die Rotjacken auch den HKM Zvolen und kürten sich damit ungeschlagen zum Gewinner der 21. Auflage des Pavol Zábojník-Gedenkturniers.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.08.2019, 11:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN