5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 18.08.2019, 18:46

“Am Einsatzort angekommen, mussten wir feststellen, dass niemand von den Wohnungsbesitzern anwesend war”, erklärte Einsatzleiter Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gegenüber 5-Minuten-Villach. Ein Fenster musste daher von den Einsatzkräften von außen geöffnet werden, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Alarm um einen Fehlalarm handelte und der Rauchmelder defekt war.

Diesmal habe es sich um einen Fehlalarm gehandelt, aber Germ ist von der Wichtigkeit von Rauchmeldern weiterhin überzeugt: “Diese Rauchmelder retten Leben!” Der Einsatz in Klagenfurt dauerte etwa eine halbe Stunde. Danach konnten die 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Klagenfurt wieder in die Zentrale einrücken.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.08.2019, 18:46
Artikel-UPDATE am 18.08.2019, 19:34
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN