5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 18.08.2019, 21:23

Ein folgenschwerer Unfall forderte heute, dem 18. August 2019, drei Schwerverletzte. Vier Kärntner und eine Wienerin waren auf dem Heimweg vom Freuquenzy Festival als der 18-jährige Fahrer vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn abkam und gegen eine Leitschiene prallte.

Eingeklemmte Person

Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene am rechten Fahrbahnrand. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam auf der Straßenböschung hinter der Leitschiene zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen.

19-Jährige mit dem Hubschrauber geborgen

Seine Mitfahrer, ein 24-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit, eine 19-jährige aus Klagenfurt, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit und eine 19-Jährige aus Wien erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Die 19-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das AKH-Wien verbracht. Die übrigen vier Verletzten wurden mit dem Rettungsdienst bzw. Notarzt in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.08.2019, 21:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN