5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 27.08.2019, 15:00

Der Villacher Flächen- und Immobilienmanager Matjaz Ribnikar-Lavtizar verlässt mit Anfang September auf eigenen Wunsch die Stadtmarketing Villach GmbH. An seine Stelle rückt ein Expertennetzwerk, welches sein Know-how beim Immobilienmanagement der Draustadt zur Verfügung stellt. 5 Minuten hat berichtet.

Modernes Stadtmarketing müsse eine Symbiose schaffen

Bereits gestern, am 26. August 2019, hagelte es Kritik. Nun verlangt auch der FPÖ Stadtparteiobmann Erwin Baumann eine langfristige Strategieplanung vom Villacher Stadtmarketing. „Mit 890.000 Nächtigungen in der Stadt und weiteren 1,9 Millionen Nächtigungen in Villach-Land zähle die Großregion Villach zu den touristischen Top-Destinationen in Österreich“, betont Baumann. Gleichzeitig sei Villach mit der 1,6-Milliarden-Investition bei Infineon auch eine der führenden Hi-Tech-Industriestandorte in Österreich. Modernes Stadtmarketing müsse jetzt eine Symbiose aus der touristischen Erfolgsstory mit dem Industriestandort schaffen, stellt der Stadtrat fest.

“Mit der Verwaltung leerstehender Geschäfte ist es nicht getan”

„Das Stadtmarketing in seiner bisherigen Form hat ausgedient. Mit der Verwaltung leerstehender Innenstadtgeschäfte ist es nicht getan“, betont Baumann. „Der Bürgermeister steht jetzt vielmehr in der Pflicht, gemeinsam mit internationalen Experten eine Zukunftsstrategie zu entwerfen und die Jahrhundertchancen für Villach als pulsierendes Zentrum Kärntens optimal zu nützen“, schließt der Freiheitliche.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.08.2019, 15:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN