5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 27.08.2019, 19:43

Durch eine Wespe im Fahrzeugraum wurde eine 76-jährige Pensionistin, am Dienstagvormittag, den 27. August 2019, während der Fahrt auf der Stockenboier Landesstraße in Paternion, Bezirk Villach, gegen 11.20 Uhr abgelenkt. Sie wollte eine Wespe, die unter Ihre Brille geraten war, verscheuchen. Worauf sie ihr Auto verriss. In weiterer Folge kam die Frau mit ihrem PKW auf das Straßenbankett und stürzte eine kleine Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam im Gebüsch auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber aufgrund des Gestrüpps nicht selbstständig das Unfallfahrzeug verlassen.

Kameraden retteten Frau aus dem Fahrzeug

Aus diesem Grund wurden die FF Paternion, die FF Ferndorf und die FF Feistritz an der Drau ins Ortsgebiet von Nikelsdorf alarmiert. Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde das Gebüsch von den Kameraden mittels Motorsäge entfernt. Mithilfe eines Glasmaster wurde des Weiteren die Windschutzscheibe entfernt und die leicht verletzte Person konnte das Fahrzeug verlassen.

Während dieser Arbeiten wurde die Person von einem Feuerwehrmann im Inneren des Fahrzeuges betreut. Zur weiteren Beobachtung wurde die verletzte Person ins LKH Villach verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde.  Während der Aufräum- und Bergearbeiten war die Stockenboier Landesstraße im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 11.30 bis 12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.08.2019, 19:43
Artikel-UPDATE am 27.08.2019, 20:11
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN