5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.08.2019, 10:13

Eine besorgte Leserin meldete sich Mitte August bei uns und berichtete von einem schockierendem Vorfall am Silbersee. Ein Mann hatte ein Mädchen auf eine Toilette gelockt und sie dort bedrängt. Laut Medienberichten soll er ihr sogar die Badehose hinuntergezogen haben. Das Mädchen kam danach weinend zu ihrer Mutter gerannt, die sofort versuchte, den Mann zur Rede zu stellen. Ohne Erfolg. Die Anwesenden alarmierten die Polizei, die den Mann vorerst mitnahm. Weitere Ermittlungen wurden geführt.

U-Haft wegen versuchtem Missbrauch

Derzeit sitzt der etwa 40-jährige Mann, wie mehrere Medien am heutigen Samstag, dem 31. August, berichten, in Untersuchungshaft. Er solle auch vor dem Vorfall am Silbersee bereits wegen ähnlichen Vergehen angezeigt worden sein, für eine Verhaftung hätte es jedoch nie gereicht. Bei der Polizei sei es in den letzten Monaten zu acht Vorfällen gekommen, bei denen er gemeldet wurde. Nach dem Bedrängen des kleinen Mädchens am Silbersee sitzt der Mann nun wegen versuchtem, schweren sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft.

Nun wurde ein psychiatrischer Sachverständiger beauftragt, der klären soll, in welchem geistigen Zustand sich der Mann in Untersuchungshaft befindet und ob er gefährlich ist oder nicht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.08.2019, 10:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN