5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 31.08.2019, 23:31

Grund für den Einsatz war ersten Informationen zu Folge ein PKW, der von der Straße abgekommen ist. Im PKW dürften sich zwei Jugendliche befunden haben, denen bei der nächtlichen Fahrt auf der Alpenstraße, Gott sei Dank nichts passiert ist. Der PKW wurde mittels Kran geborgen. Durch den Unfall trat auch Benzin aus, der von den Feuerwehren gebunden wurde. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach, die FF Möltschach und FF Judendorf.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.

Update

Der PKW wurde mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Hauptfeuerwache gegen weiteres Abrutschen gesichert und die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet. “Außerdem wurde durch die Feuerwehr Judendorf und Möltschach der Bereich um das Fahrzeug mittels Motorsägen von Ästen und Sträuchern frei geschnitten”, berichtet HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache.

Da sich der Einsatzort im Quellschutzgebiet Dobratsch befand wurde eine rasche Bergung durch die Polizei angeordnet und das Fahrzeug mittels dem Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache aus dem Graben gehoben um eine Umweltgefährdung zu vermeiden, so Geissler weiter. Abschließend wurde der Bereich auf aufgetretene Betriebsmittel kontrolliert. Rund zwei Stunden standen die oben erwähnten Feuerwehren gemeinsam mit der Polizei Villach im Bergeeinsatz.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 31.08.2019, 23:31
Artikel-UPDATE am 01.09.2019, 08:34
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN