5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 03.09.2019, 15:00

Bereits am Montag, den 2. September, wurde Stadtrat Erwin Baumann mit 96,15 Prozent der Delegiertenstimmen in seiner Funktion bestätigt. Somit bleibt er Stadtparteiobmann der FPÖ Villach. Zudem wird er Spitzenkandidat der Villacher Freiheitlichen in den Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen im Jahr 2021.

FPÖ möchte sich auf Standort-Marketing fokussieren

In seinem Bericht an die Delegierten zog Baumann Bilanz über die vergangen beiden Jahre, in denen sich die FPÖ mit konstruktiver Kritik an der roten Rathausführung aber auch mit neuen Ideen ein von der Bevölkerung sehr positiv wahrgenommenes Profil gegeben habe. Baumann wörtlich: „Die FPÖ hat in vielen Bereichen die Funktion eines lebhaften Getriebes der Stadtpolitik übernommen […]“ In den kommenden Jahren werde vor allem das Standort-Marketing für die Freiheitlichen eine entscheidende Rolle spielen, um die Position Villachs als moderner HiTech-Standort […] zu festigen.

Den Stadtparteitag haben unter anderem FPÖ-Landesparteiobmann Gernot Darmann, die Nationalratsabgeordneten Maximilian Linder und Erwin Angerer, die Landtagsabgeordneten Elisabeth Dieringer-Granza, Christoph Staudacher und Josef Ofner sowie der Klagenfurter FPÖ-Vizebürgermeister Wolfgang Germ als Ehrengäste besucht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.09.2019, 15:00
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN