5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 03.09.2019, 17:24

Die sogenannte „Genusshalle“ bietet an den fünf Messetagen verschiedenste Gerichte aus Kärnten. Auf knapp 1.000 Quadratmeter werden authentische und regionale Qualitätsprodukte der Genusshandwerker zu finden sein. Hinter jedem Genussland Kärnten Produkt stehen dabei Höfe, Betriebe und Menschen, welche mit großem Können und viel Herz ihre Lebensmittel produzieren und veredeln. Am „Marktplatzl“ und dem „Kochplatzl“ hat jeder die Möglichkeit, diese Menschen und ihr Wissen rund um die von ihnen erzeugten Produkte kennenzulernen.

ANZEIGE
Eine (Seminar-)Bäuerin zaubert mit einfachen Zutaten Köstlichkeiten.

Eine (Seminar-)Bäuerin zaubert mit einfachen Zutaten Köstlichkeiten. - © Genussland Kärnten

Regionalen Spezialitäten und Besonderheiten

Für Genussland Kärnten Obfrau Barbara Wakonig ist Regionalität bei Lebensmitteln ein wichtiger Beitrag für unsere Umwelt: “Alles was Kärnten an regionalen Spezialitäten und Besonderheiten zu bieten hat, vereint sich hier im Genussland. Das möchten wir den Messebesuchern auch heuer wieder auf der Herbstmesse präsentieren.” Auch für Agrarlandesrat Martin Gruber hat die Präsenz des Genusslandes auf der Herbstmesse einen ökologischen Stellenwert.

“Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!”

Von traditionellen Kärntner Nudeln über leichte Fischgerichten bis hin zu süßen Versuchungen, wie dem Krappfelder Bauernhofeis wird in der „Genusshalle“ für jeden Geschmack etwas geboten. Das Genussland Kärnten lädt dazu ein, in diese Welt der Regionalität, des guten Geschmacks und des ehrlichen Genusses einzutauchen.

[vc_toggle title=”Genusshandwerker beim Marktplatzl:”] [/vc_toggle] [vc_toggle title=”Genusshandwerker beim Kochplatzl:”] [/vc_toggle]

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.09.2019, 17:24
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN