5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 11.09.2019, 15:25

Das Stück „Auf ewig dein“ wurde von Erik Jan Rippmann entwickelt. Am 13. September wird es erstmals in der neuebuehnevillach aufgeführt. Die Vorstellung startet um 20 Uhr und dauert zirka 70 Minuten.

Handlung des Stücks:

“Wir Menschen sind das einzige Geschöpf, das an sich selbst nicht Genüge finden kann und ein Verlangen verspürt, über sich hinauszukommen und an sich und seinen Projektionen zu wachsen. Golems, Übermenschen, Homunkuli, Androiden oder die Gentechnik begleiten unseren Weg in der Evolution. Zuletzt setzte Künstliche Intelligenz neue Maßstäbe im Streben nach unserem unstillbaren Bedürfnis, uns in unserer schöpferischen Selbstverwirklichung einen Gefährten, einen selbst kreierten Verbündeten nach unseren eigenen Vorstellungen zu erschaffen. Magie liegt in der Luft und der achte Schöpfungstag kann endlich beginnen.”

“Herangehensweise stellt das Ensemble in den Vordergrund”

„Die Freude und Lust am gemeinsamen Entwickeln eines Themas oder Stoffs von der Idee bis hin zur Realisierung, wo verschiedene kreative Kräfte aus unterschiedlichen Bereichen mit individuellen Zugängen eine gemeinsame Bildsprache entwickeln, stellt zumindest in unserer Herangehensweise das Ensemble als RegisseurIn in den Vordergrund und nicht einen Einzelnen“, so Rippmann.

[vc_toggle title=”Alle Spieltermine im Überblick:”]

Weitere Spieltermine:

[/vc_toggle]

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.09.2019, 15:25
Artikel-UPDATE am 11.09.2019, 17:08
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN