5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 12.09.2019, 20:01

Am heutigen 12. September, gegen 17 Uhr beabsichtigte ein 24-jähriger in Wien wohnhafter Mann aus Ungarn über den Klettersteig auf den Koschutnikturm (1.850 m Seehöhe) zu steigen, um in der Folge mit einem Gleitschirm ins Tal zu fliegen. Am Wandfuß des Koschutnikturmes verpasste er den Einstieg zum Klettersteig und kletterte etwa 200 Höhenmeter frei.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Nachdem er nicht mehr weiter bzw. zurück konnte, setzte er per Handy einen Notruf ab. Die Bergung wurde von der Besatzung des Polizeihubschraubers „LIBELLE“ unter Verwendung eines variablen Taus vorgenommen. Der Ungar konnte ohne Verletzungen geborgen werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.09.2019, 20:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN