5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.09.2019, 07:37

Zwei Motorradlfahrer waren am gestrigen Sonntag viel zu schnell auf Kärntens Straßen unterwegs. In Klagenfurt wurde bei einem Verkehrsteilnehmer eine Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 85 km/h festgestellt, in Plescherken raste ein Motorradfahrer mit 83 km/h zu viel auf der L 97.

85 km/h zu schnell in Klagenfurt

Beamte der Landesverkehrsabteilung Kärnten konnten am gestrigen Sonntag, dem 15. September, im Zuge einer Nachfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht feststellen, wie ein 61-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Ebenthal, mit seinem Motorrad auf der Harbacher Straße in Klagenfurt viel zu schnell unterwegs war. Der 61-Jährige fuhr im mit 70 km/h beschilderten Bereich mit einer Geschwindigkeit von 130 km/h und in der Folge im mit 50 km/h beschilderten Bereich mit 135 km/h und überschritt damit die Geschwindigkeitsbegrenzung massiv.

83 km/h zu schnell in Plescherken

Ein 24-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Wolfsberg lenkte ebenfalls am gestrigen Sonnntag, gegen 13.00, sein Motorrad auf der Keutschacher Straße, L 97, in Plescherken, Gemeinde Keutschach. In Richtung Schiefling überholte er ein Fahrzeug und beschleunigte dabei das Motorrad in der mit Verkehrszeichen kundgemachten 50 km/h-Beschränkung auf 133 km/h. Im Zuge von Lasermessungen während des GTI Nachtreffens konnte die Geschwindigkeit in diesem Bereich gemessen und eine massive Überschreitung von 83 km/h festgestellt werden.

Beide Lenker wurden angehalten und angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.09.2019, 07:37
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN