fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Stadtrat Christian Pober lädt am Samstag zum Erntedank auf den Wochenmarkt.
Stadtrat Christian Pober lädt am Samstag zum Erntedank auf den Wochenmarkt. © Karin Wernig

Am Wochenende

Villachs Innenstadt lockt mit großem Biofest und Erntedank

Villach – Das große Alpen Adria Biofest mit 55 Produzentinnen und Produzenten wartet Freitag und Samstag in der Innenstadt mit gesunden Genüssen auf. Das zünftige Erntedankfest am Villacher Wochenmarkt geht am Samstag über die Bühne.

 1 Minuten Lesezeit (188 Wörter) | Änderung am 26.09.2019 - 11.27 Uhr

„Es ist uns gemeinsam mit dem Marktverein und den Beschickerinnen und Beschickern des Wochenmarktes ein besonderes Anliegen, hier regelmäßig nicht nur gesunde Lebensmittel, sondern auch Genuss und Erlebnis zu bieten“, sagt Marktreferent Stadtrat Christian Pober. Am kommenden Samstag, 28. September, ab 9 Uhr findet das schon traditionelle Erntedankfest an der Draulände statt.

Hochwertiges regionales Angebot

Nach der ökumenischen Segnung der Erntegaben warten herbstliche kulinarische Kostproben sowie Musik und ein attraktives Schätz-Gewinnspiel auf die Besucherinnen und Besucher. Pober: „Das Erntedankfest am Villacher Wochenmarkt zeigt einmal mehr, welche breite Fülle das hochwertige regionale Angebot ausmacht. Hier einzukaufen ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz.“

Noch mehr Bio

Parallel dazu findet am Freitag und Samstag das große Alpen Adria Biofest in Villachs Innenstadt statt. 55 Bioproduzentinnen und -produzenten werden zwei Tage lang vom  Rathausplatz über den Oberen- und Unteren Kirchenplatz bis Hans-Gasser-Platz ihre Erzeugnisse zum Verkosten und Verkaufen anbieten aber auch frisch gekochte Gerichte kredenzen. Ein buntes und informatives Rahmenprogramm für die ganze Familie wartet ebenfalls. Der 16. Oktober steht am Villacher Wochenmarkt dann ganz im Zeichen des wertvollen Honigs – Informationen und Verkostung inklusive.