5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 21.10.2019, 21:16

Eine Expertenjury aus der Gastronomie und Hotellerie bewertet im Rahmen des jährlich stattfindenden „Literarischen Wettbewerbs“ über 100 eingereichte Genuss- und Fachbücher. Die Juroren lesen die Bücher unabhängig voneinander und es werden wenige Fachbücher ausgezeichnet, was die Ehrung des viel beachteten Branchenereignisses besonders macht. Die Jury schrieb in der Laudatio unter anderem: „Das Housekeeping hat an der täglichen Bereitstellung des zu verkaufenden Produkts einen wesentlichen Anteil. Dennoch gibt es sehr wenige Bücher, die sich mit dieser Thematik ausführlich befassen. Deshalb ist das vorliegende Buch ein „Must-have“ für alle Fach- und Führungskräfte im Bereich Management von Zimmer und Etage.“

“Die Medaille ist eine Bestätigung für unsere Arbeit”

„Wir freuen uns sehr über die Silbermedaille, da sie eine Bestätigung der Arbeit am Buch und in der Lehre des Hotel Management-Bachelorstudiums an der FH Kärnten darstellt. Wir setzen den Schwerpunkt des Studiums auf das operative Management und arbeiten intensiv mit Praktikern wie Etikette-Expertin Maria Th. Radinger zusammen, die als langjährige Trainerin und Beraterin über viel Erfahrung verfügt. Diese Vernetzung zahlt sich für das Studium und den Wissenstransfer mit dem Buch aus“, sagt Stefan Nungesser, Programmleiter im Studienzweig Hotel Management. In diesem Jahr feiert das in Österreich nach wie vor einzigartige Bachelorstudium Wirtschaft – Hotel Management zudem sein 10-jähriges Bestehen.

„Erfolgsfaktor Zimmer & Etage – strategisches und operatives Management”

Das im Matthaes Verlag in Stuttgart erschienene Buch beleuchtet sowohl die strategischen wie die operativen Aspekte des Beherbergungsmanagements und fokussiert sich auf das Housekeeping. „Es geht uns um die Qualität in dieser Abteilung, da sie große Bedeutung für die Gästezufriedenheit hat. Zudem ist uns die Wertschätzung der dort arbeitenden Menschen wichtig, um durch zeitgemäße Managementpraktiken eine gute Personalführung zu erzielen“, ergänzt Nungesser. Im November 2019 erscheint bereits das nächste praxisorientierte Managementbuch. Es widmet sich der Spa- und Wellnessabteilung in Hotels und Thermen. Zusammen mit den zwei Branchenexpertinnen Dagmar Rizzato (Rizzato Spa Consulting) und Karin Stefanie Niederer (Kohl & Partner) werden alle Themen rund um das Spa Management betrachtet.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.10.2019, 21:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN