5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 06.11.2019, 15:49

Die offizielle Eröffnung des sogenannten Office #VK 62 nahm Landeshauptmann Peter Kaiser im Beisein von Klagenfurts Bürgermeisterin Maria Luise Mathiaschitz, den drei Stadt-Senatsmitgliedern Franz Petritz, Markus Geiger und Frank Frey und WKK-Vizepräsident Fredy Trey vor. Kaiser wünschte dem Unternehmen am neuen Standort viel unternehmerischen Erfolg. Als Einstandsgeschenk überreichte Kaiser an Geschäftsführer Horst Kandutsch und Andreas Stingl eine Salz- und eine Pfeffermühle aus Kärntner Holz.

Bürgermeisterin Mathiaschitz hob hervor: „Ihr seid mit viel Herzblut und Engagement bei der Sache und ich wünsche Euch als junges, dynamisches Team alles Gute.“ Trey stellte fest, dass die heimische Wirtschaft auf Betriebe wie das Office #VK 62 stolz sein könne. „Ihr habt euch prächtig entwickelt“, so der Wirtschaftskammer Kärnten Vizepräsident.

ANZEIGE

Am Bild: Horst A. Kandutsch und LH Peter Kaiser - © LPD Kärnten/fritz-press

Eröffnung mit kulturellem Rahmenprogramm

Der Tag der offenen Tür bot auch ein kulturelles Rahmenprogramm. Zu sehen waren Gemälde bzw. Skulpturen aus Pörtschacher Marmor der Künstler Peter Gotthardt, Thomas Györi und von Robert Krenn. Der Eröffnung wohnte auch Klubobmann, Landtagsabgeordneter Markus Malle und AMS-Kärnten Geschäftsführer Peter Wedenig bei. Gegründet wurde „Softwaregutachten.at“ Jahr 2013 von Horst Kandutsch und Andreas Stingl. Das Unternehmen, es beschäftigt noch drei Personen, berät und erstellt für seine Kunden Webseiten bzw. bietet Lösungen im Hard- und Softwarebereich an.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.11.2019, 15:49
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN