5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 11.11.2019, 07:12

Gegen 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr Kappel an der Drau alarmiert und kurz darauf wurden die Feuerwehren Weizelsdorf und Kirschentheuer zur Verstärkung nachalarmiert. Nach einer Lagebesprechung im Rüsthaus Kappel an der Drau wurde das Suchgebiet auf Feuerwehr, Bergrettung und Polizei aufgeteilt. Kurz vor 23.00 Uhr konnte die Frau in einem Schrebergarten unterkühlt jedoch ansprechbar gefunden werden. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte die 91-jährige der Rettung übergeben und schließlich ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Kappel an der Drau, Feuerwehr Kirschentheuer, Feuerwehr Weizelsdorf, PI Ferlach mit 3 Diensthundestreifen, Bergrettung Ferlach und das Rote Kreuz.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.11.2019, 07:12
Artikel-UPDATE am 11.11.2019, 12:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN