5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.11.2019, 11:52

Im Gemeindegebiet Finkenstein kam es zu mehreren Überflutungen. Bereits um 23.10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Fürnitz zu den Unwettereinsätzen alarmiert. Um 23.39 Uhr wurde dann die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein zur Unterstützung ins Gemeindegebiet Finkenstein alarmiert. Es wurden gemeinsam mit den örtlichen Feuerwehren Pumparbeiten durchgeführt. Die Pumparbeiten dauerten bis circa 3.30 Uhr. Der Tank der FF Fürnitz wurde zum Befüllen von Sandsäcken eingesetzt.

In Villach-Perau wurde die Feuerwehr um 22.32 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert, Wasser trat über einen Sickerschacht in eine Tiefgarage ein. Die Kameraden erledigten die Pumparbeiten.

Auch am Bleiberger Hochtal gingen die heutigen Unwetter und Regenmassen nicht vorbei und so schlugen sich auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Bleiberg mit mehreren Einsätzen im Ortsgebiet die Nacht um die Ohren. Die Kameraden waren von 23.05 Uhr bis etwa 5 Uhr früh im Einsatz. Bürgermeister Christian Heger machte sich am Vormittag ein Bild der aktuellen Situation und dankt auf Facebook allen Helfern für ihren Einsatz in der vergangenen Nacht. Die Vorbereitungen für die nächste Regenfront laufen bereits auf Hochtouren.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.11.2019, 11:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN