5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 18.11.2019, 21:31

Um 18.24 Uhr wurde von der zuständigen Betriebsfeuerwehr die Feuerwehr Althofen mittels Sirene alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand ein Anlagenteil, welcher sich am Dach einer Produktionshalle befindet, in Vollbrand.

35 Mann im Einsatz

Mittels Atemschutz wurde über einen Dachaufstieg die erste Brandbekämpfung durchgeführt. Mit der Drehleiter konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Vornahme von C-Löschleitungen wurde der Schutz von angrenzenden Gebäuden sichergestellt. Nach einer genauen Kontrolle (u.a. mit Wärmebildkamera) konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Löscheinsatz standen unter der Einsatzleitung von Betriebsfeuerwehrkommandant Siegfried Schermaier 2 Feuerwehren mit 7 Fahrzeugen und 35 Mann. Nach der Versorgung aller Gerätschaften war die Einsatzbereitschaft gegen 21.00 Uhr wiederhergestellt.

Brand wurde rasch unter Kontrolle gebracht

Von Seiten der Betriebsleitung wurde folgende Stellungnahme abgegeben:„Obwohl die Flammen spektakulär und weithin sichtbar waren, konnte das Feuer durch die Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach ca. 45 Minuten war der Brand gelöscht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.11.2019, 21:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN