5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 03.12.2019, 15:55

Im Sommer wurde bekannt, dass es Pläne für Villach gibt. Nun ist es fix: Die Ackerbox eröffnet diesen Samstag am Standesamtplatz. Der zweite Standort wird der Kramer-Parkplatz in der Italienerstraße sein. “Wir legen besonders viel Wert darauf, die Schnittstelle zwischen Produzenten und Konsumenten zu sein und wollen den Menschen die regionalen Produkte wieder etwas näher bringen”, erzählt uns Patrick Kleinfercher.

ANZEIGE
Einfaches bezahlen möglich.

Einfaches bezahlen möglich. - © Ackerbox

Konzept mit Erfolg

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Christoph Raunig hatte er die Idee zur “Ackerbox”. Im Vorjahr traten die beiden bei der Puls 4 Show “2 Minuten, 2 Millionen” mit dem Konzept von myacker.com an. Von zu Hause aus online das eigene Gemüse frisch pflanzen und genießen. Die Ernte wird dann frisch nach Hause geliefert. Investor Leo Hillinger war bei der Show sofort von der Idee begeistert. Die Ackerbox ist ein weiteres Konzept des sympathischen Unternehmer-Duos.

Lebensmittel aus einer “Box”

Nun geht die Erfolgsgeschichte weiter. Im August wurde in Spittal die erste Ackerbox in der Koschatstraße 42 eröffnet. Es folgt nun der Villacher Standort am Standesamtplatz. Das Konzept funktioniert ähnlich wie bei einem Selbstbedienungsladen am Bauernhof, mit dem Vorteil, dass sich die Box in zentraler Lage befindet und man nicht erst zu einem landwirtschaftlichen Betrieb hinfahren muss. “Die Villacher können sich hier rund um die Uhr mit frischem Gemüse und anderen regionalen Produkten versorgen”, erzählt Patrick Kleinfercher. Das Sortiment der AckerBox umfasst circa 150 Artikel. 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.12.2019, 15:55
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN