5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 12.12.2019, 18:54

Am Nikolaiplatz vor der St. Nikolai-Kirche ist der Adventkranz-Wunderwald bekanntlich zum beliebten Fotomotiv am VillacherAdvent geworden. Der Kranz selbst besteht aus zahlreichen geschmückten lebenden Christbäumen.

Projekt für Nachhaltigkeit

Diese Bäume können an den beiden kommenden Samstagen, jeweils in der Zeit von 16 bis 19 Uhr, bei feierlicher Kerzenentzündung, Musik und Punsch gegen eine Spende (25, 35 oder 45 Euro) erworben werden. Das Projekt beruht unter anderem auf Nachhaltigkeit, weshalb viel Wert auf lebende Bäume gelegt wurde. Da, nach Weihnachten nicht jeder zu Hause Platz für einen Baum hat, gibt es die Möglichkeit, den Baum wieder in den ,AdventskranzwaldKreislauf´ zurückfließen zu lassen. Die zurückgegebenen Bäume werden bis zum nächsten Jahr gelagert, gepflegt und dann wieder seinem weihnachtlichen Zweck zugeführt“, betonen die Initiatoren Sandra Staber-Gajsek, Christine Mirnig und Silvia Wirnsberger. Der Erlös des TU-WAS-Projektes geht ans Ö3-Weihnachtswunder und kommt dem Licht ins Dunkel-Soforthilfefond zugute.  

Wunschschlösser fürs Herz

Der Adventkranz-Wunderwald ist eine bleibende kulturell und sozial-motivierte Weihnachtsveranstaltung, bei der auch in Zukunft die Spendeneinnahmen an eine bedürftige Person/Familie/Institution fließen. Der Nikolaiplatz gestaltet sich somit zum „Ort der Ruhe“ abseits des Weihnachtstrubels. Ebenso gibt es auch etwas fürs Herz: Ein wunderschönes Tor verschließt den Adventkranz-Wunderwald. Dieses Tor wird zum Liebestor, das mit Wunschschlössern behängt wird. Gegen eine Spende von 7 Euro kannst du ein Vorhängeschloss, graviert mit dem Logo des Villacher Advents, erwerben.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.12.2019, 18:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN