5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 18.12.2019, 09:25

Der Landeshauptmann verwies auf die große Verantwortung und die unterschiedlichen Herausforderungen, die sich bei der so wertvollen Arbeit im Bereich der Elementarpädagogik stellen würden. “Ihre Arbeit ist eine ungemein wertvolle pädagogische Bildungstätigkeit. Sie arbeiten mit etwas ganz Wertvollem, mit Kindern, die das erste Mal ihr Elternhaus verlassen und mit neuen Bezugspersonen in Kontakt kommen”, hob der Landeshauptmann die große Bedeutung der Tätigkeit der Kleinkinderziehenden hervor.

Kindererziehung sei eine gemeinsame Sache

Bedauert habe der Landeshauptmann, dass bei der Zertifikatsverleihung kein Mann dabei gewesen sei. Kindererziehung sei eine gemeinsame Sache von Frauen und Männern, das sollte sich auch in der Kinderbetreuung widerspiegeln. „Ich würde mir wünschen, dass mehr Männer diesen so entscheidenden, wichtigen und prägenden Beruf ergreifen würden“, sagte er.

“Geschenkt wurde ihnen bei der Ausbildung nichts”

Gerhild Hubmann, Leiterin der Bildungsabteilung des Landes, dankte den Absolventinnen für ihr Engagement und das Übernehmen von Verantwortung. „Sie haben sich in der Vorweihnachtszeit das schönste Geschenk gemacht, obwohl geschenkt wurde Ihnen bei der Ausbildung nichts.“ Für die vorweihnachtliche musikalische Umrahmung sorgte „Sound of Church“.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.12.2019, 09:25
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN