5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 18.12.2019, 18:28

Seit vier Jahren organsiert die Krampusgruppe “Lords of Darkness Klagenfurt” eine Benefiz Maskenausstellung um bedürftige Kinder zu unterstützen. Auch heuer fand die Veranstaltung Anfang November wieder im Gemeindezentrum in St. Ruprecht statt. Heute war es dann endlich so weit und die Spenden konnten der Familie übergeben werden.

Spenden wurden aufgerundet

Die Krampusgruppe stellte einen neuen Rekord auf: Heuer kamen bei der Ausstellung 3.461,24 Euro im Spendentopf zusammen. Hilfswerk-Präsidentin Elisabeth Scheucher hat den Betrag auf runde 4.000 Euro aufgestockt. Der Verein bedankt sich recht herzlich beim Hilfswerk für die Unterstützung. Weiters spricht die Krampusgruppe ihren Sponsoren und den Besuchern Dank aus: “Ohne die Krampusgruppen die daran Teilnahmen und den Besuchern hätten wir das nie geschafft! Danke euch allen!”, schreiben die Lords auf Facebook.

ANZEIGE

Die Maskenausstellung findet jeder Jahr für einen guten Zweck statt. - © Lords of Darkness Klagenfurt

Für einen guten Zweck

Heuer wurde die 2-jährige Emily aus Klagenfurt unterstützt. Das Mädchen hatte einen schweren Start ins Leben, denn sie erkrankte an Septo-Optische-Dysplasie, einer seltenen angeborenen Erkrankung mit der Kombination von Sehnervenunterentwicklung (Hypoplasie), unnormale hormonelle Aktivität der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) sowie Defekten des Gehirnes.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.12.2019, 18:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN