5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 22.12.2019, 09:28

Wie der Kommandant der Villacher Hauptfeuerwache, HBI Harald Geissler gegenüber 5 Minuten berichtet, klingelte bereits frühmorgens das Telefon am Hans-Gasser-Platz in Villach. “Unser Einsatzleiter Martin Regenfelder informierte die Moderatoren darüber, dass ein Christbaumbrand in der Wunschhütte gemeldet worden sei. Natürlich alles nur showmäßig”, erklärt Geissler.

Für Andi Knoll ging es in luftige Höhen

Aus diesem Grund rückten die Kameraden der Villacher Hauptfeuerwache mit Sack und Pack an. “Natürlich konnte kein Brand vorgefunden werden”, schildert der Kommandant. “Daher ging es gemeinsam mit Andi Knoll zur Außenerkundung auf die Drehleiter.” Zusammen mit der Hauptfeuerwache hat der Moderator in luftigen Höhen eine Runde über den Hans-Gasser-Platz gedreht. Danach übergaben die Kameraden eine großzügige Spende an das Ö3 Weihnachtswunder.

Insgesamt 1153 Euro gespendet

“Wir haben für jeden Einsatz 1 Euro gespendet”, erläutert Geissler im Interview mit 5 Minuten. Insgesamt haben die Feuerwehrfrauen und -männer 1153 Euro an die Moderatoren übergeben. “Es gibt zahlreiche gesunde Menschen mit vielen Wünschen”, so Geissler. “Menschen in Not haben hingegen oft nur einen Wunsch: Dass ihnen geholfen wird. Darum wollten auch wir etwas auf die Beine stellen, um zu helfen”, schließt der Kommandant. Auch heute, am Sonntag, den 22. Dezember 2019, sind wieder einige Kameraden der Hauptfeuerwache im Einsatz am Hans-Gasser-Platz, um das Ö3 Weihnachtswunder zu unterstützen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 22.12.2019, 09:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN