5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 06.01.2020, 21:34

Hier wird gefeiert und getanzt! Der Villacher Trachtenball wird seit 1973 jedes Jahr im Januar veranstaltet und er ist auch ein Fixpunkt für viele Freunde der Tanzgruppe. Die Volkstanzgruppe Villach lädt alle recht herzlich zum 48. Villacher Trachtenball ins Volkshaus Landskron ein.

Am 11. Jänner noch nichts vor?

Der Ball findet am 11. Jänner 2020 ab 20 Uhr statt. „Alle Trachtenliebhaber/Innen sind herzlichst eingeladen das Tanzbein zu der Musik der Lustigen Oberkrainer bis in die frühen Morgenstunden zu schwingen“, lädt Obfrau Christina Moser ein. Mit dabei in diesem Jahr sind auch die Volkstanzgruppe Waidhofen an der Thaya und die Volkstanzgruppe Nikolsdorf aus Osttirol, welche die Mitternachtseinlage gestalten und den Ball eröffnen werden.

Hier wird‘s garantiert nicht langweilig

Für die Besucher wird ein tolles Unterhaltungsprogramm mit Musik und Tanz gestaltet. „Als Verpflegung bieten wir typische Kärntner „Schmankerln“ aus unserer Küche und dem Jaus’nEck“, so Moser. Ein großer Glückshafen mit tollen Preisen und eine Mitternachtseinlage gehören ebenfalls zum Abendprogramm.

Tickets sind im Vorverkauf um 12 Euro bei den Mitgliedern der VTG Villach oder im Heimatwerk Villach erhältlich. 15 Euro kostet die Karte an der Abendkasse.

Tanzen seit 1967

Die Volkstanzgruppe Villach wurde 1967 gegründet und ist eine Tanzgruppe aus der Stadt Villach in Kärnten. Getanzt wird bei zahlreichen Festen im Inland, aber auch bei kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen im Ausland. In den letzten Jahren war die Volkstanzgruppe Villach u.a. in Deutschland, Frankreich, der Türkei, Liechtenstein, Ungarn, Großbritannien, Kanada, Irland, Spanien und Norwegen. Die Tanzgruppe wird von Harmonikaspielern begleitet. Getanzt werden Tänze aus Kärnten und den angrenzenden Regionen. Für Mitternachtseinlagen oder zum eigenen Vergnügen werden auch Tänze aus aller Welt oder anderer Musikrichtungen einstudiert.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.01.2020, 21:34
Artikel-UPDATE am 06.01.2020, 22:08
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN