5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 08.01.2020, 16:47

Am Mittwochvormittag, dem 8. Januar 2020, wurden Forstarbeiten in der Gemeinde Eberstein durchgeführt. Dabei stürzte eine Fichte auf eine Überlandleitung und durchtrennte eine 110 KW Stromleitung. Der Leitungsteil kam auf einer Thujen-Hecke zu liegen und steckte diese in weiterer Folge in Brand. Die Hecke wurde auf einer Länge von zirka zehn Metern beschädigt wurde.

Feuerwehren konnten den Brand löschen

Durch die Stromabschaltung und den Einsatz von drei Feuerwehren mit insgesamt 25 Mann konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Waldstück verhindert werden. Die Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 08.01.2020, 16:47
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN