5 Minuten - ANZEIGE Leben
Veröffentlicht am 10.01.2020, 19:52

Alle eingefleischten Faschingsliebhaber schmunzeln, wenn man vom Feistritzer Fasching spricht. Bereits seit 1974 gibt es den Feistritzer Faschingsrat. Man kann sich nur vage vorstellen, wie viele Geschichten und Episoden seitdem erzählt und präsentiert wurden – unzählige. Und damit ist noch lange nicht Schluss. Ein tolles Programm mit herrlich schrägen Highlights erwartet alle Faschingsnarren, die liebend gerne Tränen lachen und für ein paar Stunden einfach mal in die Leichtigkeit der Faschingszeit eintauchen möchten.

Witz, Liebe & Leidenschaft

Mit wie viel Liebe und Leidenschaft sich die Darsteller auf die Programmerstellung stürzen, ist absolut bemerkenswert und erfreulich zugleich. Das Ergebnis spricht für sich. Kärntnerischer Schmäh wird mit kühnen Auftritten der Akteure zum unvergesslichen Erlebnis. Wer schon mal dabei war, weiß es. Für jene, die noch keine Sitzung genießen durften, ist es aber höchste Zeit! “Der Teamgeist ist spürbar, die Stimmung einfach genial und der Abend wunderbar abwechslungsreich. Die eine oder andere Live-Panne machts erst richtig witzig und gehört dazu”, meint Kanzler und Akteur Martin Taxer, der seit drei Jahren mit großer Hingabe das Amt bekleidet.

Kanzler Martin Taxer mit Udo Wenders - © Feistritzer Faschingsrat

Appetitanreger gefällig?

Insider werden lächelnd mit dem Kopf nicken, wenn sie hören, dass “Udo, Pepe oder die feurige Chantal” wieder dabei sind. Ja, so lässt es sich richtig fein “Tagträumen” … Auf der Suche nach dem Quintett ist man auch fündig geworden. Lasst euch überraschen. Mit Charme, Esprit und viel Wortwitz gewürzt, ist alles angerichtet für tosenden Applaus. Viele jüngere Leute, die sich dem Team vom Feistritzer Faschingsrat angeschlossen haben, zeigen erfolgreich ihr Können. Um talentierten Nachwuchs muss man sich also keine Sorgen machen. “Ein Saal voller lachender Menschen ist wohl das schönste Lob für die engagierten Akteure, die sich jährlich über ein begeistertes Publikum freuen”, bestätigt Kanzler Taxer. “Und nach den Sitzungen geht’s schwungvoll weiter – es wird ausgiebig gefeiert und getanzt.”

Die Krone aufgesetzt

Ja, es gibt wieder ein Prinzenpaar! Die liebreizende Prinzessin Julia Maria I. – Julia Maria Ebner & Prinz Luftikus XXXVI. – Daniel Brandstätter regieren in der Faschingszeit und übernehmen das Zepter.

Das hübsche Prinzenpaar … - © Feistritzer Faschingsrat

Narrisch guate Plätze sichern: Mitspielen und gewinnen

Der Feistritzer Faschingsrat verlost heute 3 x 4 Karten für die Premierensitzung am Freitag, 17. Jänner 2020. Jetzt heißt es flott sein und mit ein bisschen Glück winkt ein super-lustiger Abend! Was ihr tun müsst: Einfach diesen Beitrag auf Facebook liken und im Kommentarfeld eure Lieblings-Faschings-Narren markieren, die ihr mitnehmen wollt. Wir wünschen Lei Gleich viel Glück und einen tollen Abend 🙂

Karten sichern

Wer sich diesmal nicht zu den Gewinnern zählen darf – es gibt noch Karten für die insgesamt sieben Sitzungen! Diese könnt ihr bequem über die Website bestellen. Alle Infos und Details findet ihr auf der Website des Feistritzer Faschingsrats. Hier geht’s zur Kartenbestellung. Für Speis und Trank ist ebenfalls bestens gesorgt. Einer närrischen Auszeit steht also nichts im Weg … auf nach Feistritz!

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.01.2020, 19:52
Artikel-UPDATE am 10.01.2020, 20:10
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN