5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 12.01.2020, 10:57

Wiederverwenden statt wegwerfen – das ist die Idee des Re-Use Kaufhauses in der Bahnhofstraße. Österreichweit ist es der erste Betrieb dieser Art. Kleidung, Möbel, Deko und mehr – in dem Geschäft werden gebrauchte und hochwertig aufbereitete Waren aller Art verkauft. Scheinbar funktioniert dieses Konzept so gut, dass nun eine größere Verkaufsfläche benötigt wird.

Steht demnächst ein Umzug an?

Medienberichten zufolge soll das Re-Use Kaufhaus nämlich demnächst in das ehemalige C&A Gebäude in der Ringmauergasse ziehen. Dort soll es dann auch Werkstätten geben, in denen man Gegenstände selbstständig reparieren kann. Der Umzug sei bereits im März 2020 geplant. Renate Schlatter, die Initiatorin des Re-Use Kaufhauses und Obfrau des Vereins unruhestand AKTIV war diesbezüglich für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.

Frischer Wind im C&A Gebäude

Schon seit Jahren steht das ehemalige C&A Gebäude leer. Immer wieder wurde über mögliche Nachfolger gerätselt. Zuletzt kursierten Gerüchte, dass ein Fitnesscenter in den Räumlichkeiten eröffnen sollte. Mit dem Umzug des Re-Use Kaufhauses wurde die leerstehende Fläche nach Jahren wieder einen Nutzen finden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.01.2020, 10:57
Artikel-UPDATE am 12.01.2020, 12:05
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN