5 Minuten - Kärnten Wirtschaft
Veröffentlicht am 15.01.2020, 17:20

Der Staatspreis Unternehmensqualität wird seit 1996 vergeben. Ziel des alljährlichen Wettbewerbs ist die Förderung der heimischen Wirtschaft durch die Verbesserung der Unternehmensqualität. Die Bewertung erfolgt in einem Assessment auf Basis des EFQM Modells. „In diesem Jahr vergeben wir den Staatspreis Unternehmensqualität zum 25. Mal. Die Preisverleihung wird heuer besonders spannend, weil das im Oktober 2019 in Helsinki präsentierte neue EFQM Modell angewendet wird“, erklärt Konrad Scheiber, CEO der Quality Austria.

Nachhaltig und verantwortungsbewusst

„Das neue Modell ist das Ergebnis fundierter Entwicklungsarbeit. Eingebunden waren Experten aus ganz Europa“, präzisiert Franz Peter Walder, Member of the Board der Quality Austria. „Eine wichtige Rolle spielen unter anderem nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Wirtschaften, bezogen auf ökonomische, ökologische und soziale Aspekte sowie die Erkenntnis, dass gelebte Diversität für jede Organisation klare Vorteile bietet“, betont Walder.

So funktioniert’s

Mitmachen können kleine, mittlere und große Unternehmen sowie Non-Profit Organisationen und Organisationen, die vorwiegend im öffentlichen Eigentum stehen. Einfach das Anmeldeformular auf www.staatspreis.com ausfüllen und bis spätestens 31. März 2020 an staatspreis@qualityaustria.com senden.

Eine unabhängige Jury aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ermittelt unter allen Einreichungen bis zu drei Finalisten pro Kategorie. Aus den jeweiligen Kategorie-Siegern wird schließlich die beste Organisation gewählt, die den Staatspreis Unternehmensqualität gewinnt. Die Preisverleihung erfolgt am 3. Juni 2020 durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort in Kooperation mit der Quality Austria in Wien.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.01.2020, 17:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN