5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 16.01.2020, 16:45

„Schämt Euch Hundebesitzer in Klagenfurt!“, heißt es in einem Facebook Posting von Tierschutz Kärnten – protect our animals. Die ganzen Hundehaufen seien demnach auf einer kleinen Wiese beim Domplatz gesehen worden, Mitglieder von Tierschutz Kärnten waren dort vor kurzem ebenfalls mit Hunden zum Gassi gehen unterwegs. „Auf der kleinen Wiese sieht es aus wie auf einem Minenfeld“, so das Tierschutz Team verärgert. Über 20 Hundehaufen wurden dort gezählt und das obwohl in dem Bereich ein Spender für Hundekot Sackerln stehen soll.

„Traurig, dass es solche Hundebesitzer gibt“

Auch in den Kommentaren unter dem Tierschutz Kärnten Posting melden sich einige verärgerte User zu dem Thema. „Traurig, dass es solche Hundebesitzer gibt. Zum schämen…“ oder „Und da wundert man sich warum es so viele Hundehasser gibt! Die Halter tragen die Verantwortung, nicht die Hunde“ sind nur ein paar der Aussagen, die man dort lesen kann. Seitens Tierschutz Kärnten – protect pur animals wünsche man sich häufigere Kontrollen und härtere Konsequenzen für Hundebesitzer, die die Häufchen ihrer Vierbeiner nicht wegmachen.

„Ich habe immer ein Sackerl eingesteckt“

Andererseits gibt es natürlich auch viele Hundehalter, die in dieser Hinsicht alles richtig machen und sich selbst über die Haufen anderer Hunde ärgern müssen. „Ich hatte selbst über 15 Jahre einen Hund und immer ein Sackerln eingesteckt. Völlig unverständlich, wie man es einfach liegen lassen kann“, schreibt ein User.

Was ist deine Meinung?

Hundebesitzer in Klagenfurt, was ist eure Meinung zu dem Thema? Räumt ihr die Häufchen eurer Vierbeiner immer weg? Wo liegen sonst noch auffällig viele Häufchen herum? Sind generell mehr Mülleimer nötig? Welche Maßnahmen müssten gesetzt werden, damit sich die Situation bessert? Diskutiert in den Kommentaren unter unserem Facebook Beitrag mit der 5 Minuten Community.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.01.2020, 16:45
Artikel-UPDATE am 17.01.2020, 10:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN