5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 21.01.2020, 19:14

Bereits zum zweiten Mal geht heuer von 30. Jänner bis 1. Februar 2020 „Die Kärntner Lehrlingsmesse“ über die Bühne. Über die Bildungsdirektion in Kärnten wurden Kärntner Schulklassen ab der 7. Schulstufe zu dieser schulbezogenen Veranstaltung eingeladen, zu der sie kostenlos mit den Kärntner Linien gebracht werden.

2600 Schüler aus ganz Kärnten

Am 30. und 31. Jänner 2020 werden rund 2600 Schüler aus ganz Kärnten von 9 bis 13 Uhr von Fachberufsschullehrern und Berufsschülern durch die sechs Stationen der Lehrlings-Messe geführt. Von 13 bis 16 Uhr können sich die angemeldeten Klassen ohne Führungen frei durch die Messe bewegen. Dabei gilt es, einen Überblick über die vielfältigen Ausbildungsvarianten im Rahmen von Lehrberufen zu ermöglichen.

Einblick in verschiedene Branchen

Es soll ein Einblick in verschiedene Aufgabengebiete unterschiedlicher Branchen – vordringlich in Wirtschaft und Industrie – gegeben und die Karriere-Aussichten in heimischen Betriebsstätten skizziert werden. Dazu sollte die Chance genützt werden, einen Blick in die innovativen Entwicklungen von Technologien und Branchen zu ermöglichen. Somit erhalten die jungen Interessenten eine spannende Perspektive, mit welchen Technologien sie konfrontiert werden und welche Prozesse sie begleiten können.

Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit:

Am 30. und 31. Jänner, von 13 bis 17 Uhr, und am Besuchertag, am 1. Februar 2020 von 9 bis 16 Uhr mit tollem Rahmenprogramm und Bühnenprogramm.

  • Rahmenprogramm: u. a. Lebende Baustelle, Hands-on-Stationen, Lehrlings-Speed-Dating: Donnerstag und Freitag von 12 bis 16 und Samstag von 9 bis 14 Uhr
  • Bühnenprogramm: u.a. Auftritte des sechsfachen kroatischen Showbarkeeping-Staatsmeisters Dusan Janjatovic, Erfolgsgeschichten, Fachvorträge, Live-Übertragungen aus den Stationen, Projektpräsentationen, Live-Frisuren- und Schminkshows, interaktives Quiz mit dem Publikum

Eintritt an allen drei Tagen kostenlos.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 21.01.2020, 19:14
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN