5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 23.01.2020, 08:29

In den Niederlanden wird die Winteredition des des Carbage Runs durch bereits seit sieben Jahren durchgeführt. Die Winteredition ist so beliebt, dass sie jedes Jahr ausverkauft ist. Die deutsche Winterausgabe 2020 fand vom 19. bis 23. Januar 2020 (Sonntag bis Donnerstag) statt und findet heute also seinen Abschluss in Österreich und zwar mitten in Villach! Einige 5 Minuten Leser haben sich schon bei uns gemeldet und die “dreckigen” Flitzer in den Innenstadt gesichtet.

Die Route durch die Alpen

Jede Ausgabe des Carbage Runs verläuft entlang einer eigenen, einzigartigen Route. Diese erste deutsche Winterausgabe führt durch die Alpen und die Dolomiten. Der Startschuss fiel in Luxemburg. Danach fuhren die Teilnehmer durch folgende Länder:

Die Route führt die Teilnehmer dann wieder durch Slowenien und endet schließlich in Österreich. Insgesamt ist die Route 2.000 Kilometer lang und führt dich über anspruchsvolle Straßen und vorbei an atemberaubenden Panoramas. Dabei meiden die Fahrer die Autobahn so gut es geht und passieren die schönsten Orte in den Alpen und Dolomiten.

Herausfordernde Aufgaben

Beim Carbage Run geht es nicht um Zeit und/oder Geschwindigkeit. Stattdessen werden jeden Tag herausfordernde und aufregende Aufgaben an die Teilnehmer gestellt, die die Lenker in die verrücktesten Situationen bringen. Die Fahrer können Punkte sammeln, indem sie diese Aufgaben bewältigen. Das Team, das am Schluss die meisten Punkte hat, ist der Gewinner. Darüber hinaus erhält das Team mit dem originellsten Auto auch einen Preis. Der Gewinner wird ganz demokratisch per Abstimmung ermittelt. Der erste Platz ist mit 1.000 Euro dotiert.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.01.2020, 08:29
Artikel-UPDATE am 23.01.2020, 08:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN