5 Minuten -
Veröffentlicht am 27.01.2020, 23:00

„Aus bisher unbekannter Ursache brach ein Brand in einer Werkstatt in einem Nebengebäude aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand“, heißt es im Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Hörzendorf/Projern.

Zahlreiche Feuerwehren im Einsatz

Durch die starke Rauch- und Rußentwicklung musste der Einsatz mit schwerem Atemschutz bewältigt werden. Nach dem Ablöschen wurde die Werkstatt noch mit Schaummittel eingedeckt, um die letzten Glutnester zu beseitigen. Im Einsatz standen die Feuerwehren  Hörzendorf/ProjernTreffelsdorf, Thalsdorf, Launsdorf, St.Donat und St. Veit an der Glan.

Update

Gegen 20 Uhr kam es beim Anwesen eines 49-jährigen Mannes in Goggerwenig, in einem als Werkstatt und Lagerraum genutzten Nebengebäude aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Bis zum Eintreffen der alarmierten FF stand das Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehren St. Veit/Glan, St. Donat, Launsdorf, Thalsdorf, Treffeldorf und Hörzendorf standen mit ca 100 Mann im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe gelegenes Wohnhaus verhindern. Schadenshöhe derzeit unbekannt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.01.2020, 23:00
Artikel-UPDATE am 28.01.2020, 07:13
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN