5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 13.02.2020, 11:01

„Wir wollen dieses ganz besondere Spiel auch dafür nutzen, um uns bei den Menschen zu bedanken, die sich in der Regel ehrenamtlich engagieren und dafür sorgen, dass überhaupt Sport getrieben werden kann“, sagt Austrias Präsident Ivica Peric. Und weiter: „So haben wir den Entschluss gefasst, allen Mitgliedern in den Kärntner Sportvereinen – ob aktiv oder passiv – einen Rabatt von 50 Prozent auf den regulären Kartenpreis zu gewähren.“ Bei dieser Ticket-Aktion zum Kracher zwischen dem Herbstmeister und dem Winterkönig der 2. Liga am 21. Februar im Wörthersee-Stadion wird die Austria Klagenfurt sowohl vom Kärntner Fußball-Verband (KFV) als auch vom Land Kärnten unterstützt, die in einem Mailing an alle Vereine über das Angebot informierten.

Landessportdirektor hofft auf Unterstützung im Stadion

Landessportdirektor Arno Arthofer fiebert dem Topspiel zwischen den Violetten und dem SV Ried bereits entgegen. „Wir begrüßen es sehr, dass die Austria Klagenfurt vor diesem großen Spiel eine solche Aktion ins Leben ruft und allen Sportlerinnen und Sportlern in Kärnten als Dankeschön für ihr Engagement einen Rabatt gewährt. Daran beteiligen wir uns sehr gerne und hoffen darauf, dass möglichst viele ins Wörthersee-Stadion kommen und das Team unterstützen.“

Alle im KFV vereinten Schiedsrichter erhalten freien Eintritt

Neben diesem Angebot für die gesamte Kärntner Sport-Familie haben die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt festgelegt, dass alle im KFV vereinten Schiedsrichter*innen für das Duell mit Ried freien Eintritt erhalten. Gleiches gilt für Kinder bis einschließlich zwölf Jahre. Wichtig: Die Rabatt- und Freikarten-Aktion gilt ausschließlich im Vorverkauf. Tickets können in der Geschäftsstelle der Austria erworben oder per Mail an office@skaustriaklagenfurt.at bestellt und am Spieltag an der Tageskasse abgeholt werden.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 13.02.2020, 11:01
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN