5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 18.02.2020, 10:59

Es sind besondere Momente, die die Villacher Innenstadt so einzigartig machen. Momente, wie der Blick über den mediterran anmutenden Hauptplatz zum Stadtpfarrturm. Highlights wie “Einfach fasten”, Oster- oder Blumenmarkt, die “Summerfeeling-Reihe” mit drei Shopping-Nights, spnnenden Acts und mitreißender Musik unter freiem Himmel. Die Stadtmarketing Villach GmbH hat heuer ein beeindruckendes Jahresprogramm mit zahlreichen Neuheiten auf die Beine gestellt, um die Innenstadt noch spannender, bunter und einladender zu präsentieren. Um über die neuen Initiativen und Programm-Highlights 2020 im Detail zu informieren, lud die Stadtmarketing Villach GesmbH heute zu einem Mediengespräch ein. Als Gesprächspartner standen Bürgermeister Günther Albel, Georg Overs (Geschäftsführer Region Villach Tourismus GmbH), Bernhard Plasounig (Obmann Wirtschaftskammer Villach) sowie Stadtmarketing-Geschäftsführer Gerhard Angerer zur Verfügung. Wir waren für euch mit dabei.

Summerfeeling pur

“Es freut mich, dass die Initiative Summerfeeling von Anfang an auf so tolles Echo gestoßen ist. Mann kann daran erkennen, welch konstruktive Kräfte freiwerden, wenn Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Politik und Stadtmarketing eng zusammenarbeiten”, sagt Bürgermeister Günther Albel. Das Summerfeeling heuer weiter ausgebaut wird, sei eine logische Schlussfolgerung, ergänzt Albel. Das Programm mit seinen Neuerungen verspreche, großartig zu werden.

100 verschiedene Abendveranstaltungen

Ganz konkret wird es heuer im Rahmen der Summerfeeling-Initiative wieder zusätzlich zu den drei Shopping-Nights (15. Juli, 12. August und 2. September) an den weiteren Mittwoch-Terminen von Juli bis September wieder rund 100 verschiedene Abendveranstaltungen geben. “Wir haben im Rahmen der Summerfeeling-Reihe in Kooperation mit zahlreichen Innenstadt-Unternehmern und Gastornomen ein spannendes und unterhaltsames Programm zusammenstellt, um den Mittwoch in den Sommermonaten für Einheimische und Gäste zu einem gesellschaftlichen Ereignis zu machen”, betont Stadtmarketing-Geschäftsführer Gerhard Angerer.

Die Highlights

Auf einen Blick

Die hunderten Veranstaltungen in der Innenstadt findest du auch heuer wieder übersichtlich in der Broschüre “Auf die Bühne” – herausgegeben vom Stadtmarketing in Kooperation mit der Stadt Villach. Erscheinung ist Ende März. Die Broschüren werden mit der Stadtzeitung zugestellt und in den Tourismusbüros, in Hotels und im Stadtmarketingbüro aufliegen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.02.2020, 10:59
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN