5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 22.02.2020, 17:23

Am 22. Februar um 11.30 Uhr fuhr ein 16-jähriger Pole mit seinen Schiern im Schigebiet Nassfeld auf dem Roßkofel talwärts und übersah bei der Ausfahrt aus einer Senke einen am Pistenrand stehenden 30-jährigen Schitourengeher aus Italien. Der junge Pole konnte eine Kollision zwar noch verhindern, geriet aber über den Pistenrand, wobei er seine Schier verlor. Ein Schi, der aus der Bindung schnellte, traf den Tourengeher im Gesicht. Der Italiener erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom RH Airmed 1 ins LKH Klagenfurt geflogen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 22.02.2020, 17:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN