5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 27.02.2020, 11:19

Der Magistrat hat sich aber dazu entschlossen, bei der e-card-Umstellung mitzuhelfen und für Villacherinnen und Villacher freiwillig ebenso als Anlaufstelle zu fungieren.

Dokumente mitbringen

Wer sein Foto im Magistrat abgeben möchte, kann dies ab Montag, 2. März, während der Geschäftszeiten der Abteilung „Bürgerservice / Passamt“ (Eingang Rathaus, Mo-Do 8-15 Uhr sowie Freitag 8-11.30 Uhr) tun. Mitzubringen ist neben der e-card und einem Passfoto auch ein österreichischer Staatsbürgerschaftsnachweis (Originaldokument) sowie ein Ausweisdokument. Menschen, die über keinen Ausweis verfügen, müssen mit einem sogenannten Identitätszeugen erscheinen. Diese Person muss einen amtlichen Lichtbildausweis vorlegen.

Achtung: Wer keine österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, kann das Foto ausschließlich beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl in Klagenfurt oder im Polizeikommissariat Villach, Trattengasse 34, registrieren lassen.

Von der neuen Regelung ausgenommen sind Kinder unter 14 Jahren, Personen ab 70 Jahre sowie Personen in den Pflegestufen 4 bis 7.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.02.2020, 11:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN