5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 19.03.2020, 07:42

Kinder sollen, laut den gesetzten Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Coronavirus, nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Doch was tun, wenn den Kindern langweilig in den eignen vier Wänden wird? Wir haben mit Spielgruppenleiterin Andrea Cechak-Pötscher Obfrau vom Verein Eltern Kind Zentrum Klagenfurt gesprochen und werden euch jeden Tag ein paar lustige Spielideen vorstellen, mit Dingen, die jeder von uns zu Hause hat. Einfach nachzumachen!

Rasierschaumparty

Kinder lieben Matsch und Gatsch. Wer keinen Garten hat, kann dieses matschige Gefühl mit der Rasierschaumparty nach Hause holen. Einfach einen glatten Tisch, Rasierschaum und ein paar Utensilien zum Experimentieren zur Verfügung stellen. “Der Schaum kann mit Lebensmittelfarben oder normalen Farben gefärbt werden”, erzählt uns Cechak-Pötscher. “Die Kinder lieben es”, schmunzelt die Spielgruppenleiterin. “Rasierschaum enthält einen extrem bitteren Stoff, deswegen wird er auch von kleinen Kindern nicht gegessen”, weiß Cechak-Pötscher.

Ab in die Wanne

“Wer die Unordnung und Schmiererei gar nicht aushält, kann die Kinder damit auch in die Badewanne setzen”, lächelt die Obfrau des EKIZ. Der Schaum kann dann bedenkenlos weggeschwemmt werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.03.2020, 07:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN