5 Minuten - Kärnten Politik
Veröffentlicht am 23.03.2020, 12:43

Um interessierten Kärntnerinnen und Kärntnern die Möglichkeit zu bieten, während der derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen elektronische Medien konsumieren zu können, hat Landeshauptmann und Bildungsreferent Peter Kaiser am heutigen Montag, dem 23. März, die Öffnung der digitalen Online-Bibliothek des Landes (DIGITHEK) veranlasst.

Kostenloser Zugang kann beantragt werden

Damit steht die DIGITHEK ab sofort allen Kärntnerinnen und Kärntnern zur Verfügung. „Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, einen kostenlosen Zugang zur DIGITHEK zu beantragen. Wir wollen damit ein positives Signal in dieser herausfordernden Zeit senden und allen Leseinteressierten die Möglichkeit bieten, sich mit digitalen Medien wie eBooks, ePaper, eAudios und eVideos einzudecken. Sie können für ein wenig Abwechslung und Ablenkung sorgen. Und die ist gerade jetzt besonders gefragt, wenn man so viel Zeit alleine oder im engsten Familienkreis zuhause verbringt, und dem einen oder anderen die Decke auf den Kopf zu fallen droht“, so Kaiser. Und weiter: „Ja, die Maßnahmen, insbesondere die Einschränkungen der persönlichen Freiheiten, der sozialen Kontakte, stellen für viele von uns eine enorme Herausforderung dar. Ich bitte alle Kärntnerinnen und Kärntner: Halten Sie durch! Gemeinsam schaffen wir das!“

So schaltet man die DIGITHEK frei

Um für die DIGITHEK freigeschalten zu werden, bitten die Verantwortlichen um ein entsprechendes Mail an buecherei@spittal-drau.at . Sobald der Antragsteller eine Bestätigungsmail erhält, ist er für die Online-Bibliothek freigeschalten. Aufgrund der derzeit hohen Nachfrage wird in Bezug auf die Freischaltungen um ein wenig Geduld gebeten. Die DIGITHEK ist hier erreichbar.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.03.2020, 12:43
Artikel-UPDATE am 23.03.2020, 14:15
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN