5 Minuten - Kärnten Wirtschaft
Veröffentlicht am 28.03.2020, 15:56

“Entsprechend den Vorgaben der österreichischen Bundesregierung haben wir unsere Floristengeschäfte und Gärtnereien seit 16. März geschlossen”, so Kurt Glantschnig, Innungsmeister der Kärntner Gärtner und Floristen. Auf schöne Frühlingsblüher verzichten müssen die Kärntner in dieser Saison aber dennoch nicht. Denn mittlerweile gibt es zahlreiche Initiativen, die es den Konsumenten ermöglichen, sich Blumen und Pflanzen aus heimischer Qualität vor die Haustür liefern zu lassen.  “Unsere Fachbetriebe bieten die Gelegenheit, per Telefon oder online Blumen und Pflanzen zu bestellen, natürlich inklusive Beratung und kontaktloser Lieferung”, erklärt der Innungsmeister.

“Blumen sind Balsam für die Seele”

Der Berufsgruppensprecher für den Kärntner Blumengroßhandel, Michael Schludermann, betont: “Floristenstrauß, gepflanzte Frühlingsarrangements oder Ostersträuße warten [darauf], fröhliche Stimmung zu verbreiten.” Dabei sollte vor allem an jene gedacht werden, die jetzt zur Risikogruppe zählen. “Blumen und Pflanzen sind gerade in Zeiten wie diesen ‘Nahrung für die Seele’ und schaffen Wohlfühlatmosphäre, ob im Garten oder in der Wohnung. Und das brauchen wir im Moment wohl alle”, sind sich Glantschnig und Schludermann einig.

Online oder telefonisch

Bestellungen können online oder telefonisch bei vielen heimischen Blumenfachbetrieben aufgegeben werden. Die Blumenfachgeschäfte in Ihrer Umgebung finden Sie auf der Facebook-Seite des Blumenbüro Österreich, der Facebook-Seite Ihr Florist, unter der Webseite www.ihr-florist.at und auf www.daspackma.at.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.03.2020, 15:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN